Ingress

Die Enlightened in Herzogenrath und Umgebung suchen noch Verstärkung gegen die blaue Übermacht (Langzeitstudenten mit zuviel Zeit und ÖPNV Dauerkarten *g*).

Wer es ausprobieren möchte: Ingress Webseite und die Intel Map.

Die Hintergrundgeschichte zu Ingress: Zum Start wurden 13 Splitter auf der Erde verteilt. Die Splitter wandern über die Links zwischen Portalen zu jeder vollen Stunde. Ziel ist es die Portale so zu verlinken, dass die Splitter die Zielorte der jeweiligen Fraktion erreichen. Portale können aber zerstört und eingenommen werden. Angeschlossene Links werden dadurch zerstört. Da sich die meisten Splitter aber außer Reichweite der Spieler befinden, geht es meist nur noch um die lokale Hoheit oder darum möglichst große Links oder Felder zu bauen (wenn Links ein Dreieck bilden, entsteht ein Feld).

Kommentar verfassen